690
Datum objave: 25. februar 2019

Der Winter nähert sich blitzschnell und die Gartenvorbereitungen befinden sich in den letzten Zügen. Wir räumen alle bereits auf, reparieren den Zaun und mähen zum letzten Mal in diesem Jahr den Rasen. Bald werden wir Schaufel und anderes Gartengerät im Gartenschuppen verstauen und die diesjährige Gartenarbeit abschließen.

Doch obwohl der erste Schnee schon "um die Ecke" ist, bedeutet das nicht, dass wir während des Winters nichts für unseren Garten tun können. Daher widmen wir uns in diesem Beitrag dem sogenannten Wintergarten und 3 Ideen, was Sie für Ihren Garten tun können, wenn darauf noch Schnee liegt.

Text: PLANEN SIE DAS NÄCHSTE JAHR

Dieser Winter soll sehr mild werden und mit deutlich weniger Schnee als der letzte. Das bedeutet, dass wir bereits sehr früh die ersten Arbeiten im Garten erwarten können. Wenn wir auch das derzeitige günstige Wirtschaftswachstum berücksichtigen, bei dem alle Bauarbeiter und Handwerker schnell beschäftigt sind, bedeutet dies, dass wir im Frühling eine klare Vision und einen Plan für die Gartenarbeiten haben müssen. Unabhängig davon, ob Sie eine ernsthafte Renovierung vornehmen oder nur ein Element hinzufügen möchten, müssen Sie die Schritte bis ins Detail kennen, da Sie so schneller und einfacher zum gewünschten Ergebnis gelangen.

Wenn Sie jedoch nicht planen, den Garten im nächsten Jahr ernsthaft zu renovieren, wird Ihnen auch die Planung beim Pflanzen von Gemüse und Blumen helfen. Ein gut vorbereiteter Plan und eine Liste der Dinge, die erledigt werden müssen, ist immer gut für einen optimalen Ablauf der Ereignisse, nicht nur in Ihrem Garten sondern auch generell im Leben.

2. SUCHEN SIE NACH NEUEN IDEEN

Kalte Wintertage und vor allem Abende sind ideal für ein »Brainstorming« über neue Ideen, die wir im Frühling im Garten umsetzen werden. Es ist die ideale Zeit, um alle Foren, Kataloge, Instagram, Facebook und Pinterest zu durchstöbern und neue Ideen zu generieren.

Mit guter Forschung werden wir nicht nur neue Ideen bekommen, sondern auch viel lernen, da wir verschiedene Perspektiven kennenlernen und unterschiedliche Ansichten gewinnen werden. Damit starten wir noch besser vorbereitet in den Frühling und werden den Garten sicherlich auf ein neues Niveau bringen.

3. REPARIEREN SIE DAS WERKZEUG

Bis jetzt haben wir gelernt, dass der Winter ausgezeichnet ist, um neue Ideen zu planen und zu suchen. Die dritte Sache, die ebenso wichtig für den Frühlingsgarten ist, sind die Werkzeuge. Der Winter ist die ideale Zeit, um alle Werkzeuge zu überprüfen, sie zu reinigen und bei Bedarf zu reparieren. Denn es passiert sehr oft, dass wir voller Ideen und Pläne für den Frühling sind und dann beim Arbeitsbeginn feststellen, dass unsere Werkzeuge völlig »kaputt« sind.

Daher empfehlen wir Ihnen, alle Schaufeln, Hacken, Sägen und andere notwendige Werkzeuge zu überprüfen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass es beim Reparieren des Holzzauns oder dem Anpflanzen neuer Beete nicht zu unnötigen Komplikationen kommt und Ihre nächste Gartensaison mit vollem Schwung beginnt.